StoffPoPoZeit

 

Stoffwindelberatung und

Babymassage in Graz 

Schmetterlingsmassage und

Indische Babymassage nach Dr. Leboyer

 

 

 

„Wir müssen unsere Kinder mit Wärme und Zärtlichkeit genug und übergenug füttern.

Denn das brauchen sie so sehr wie Milch.“

Dr. Frederick Leboyer

Du möchtest dir und deinem Baby etwas Gutes tun und ihm nahe sein?

 

Ich biete dafür Babymassageunterricht speziell für Einzelpersonen mit ihren Babys an 

 

Du kommst mit deinem Baby zu mir und ich bringe dir besondere Handgriffe und Abfolgen bei, mit denen du deinen Schatz sanft und effektiv massieren kannst. Dabei zeige ich dir anhand einer Puppe eine Kombination aus der Indischen Babymassage nach Dr. Frederick Leboyer und der Schmetterlingsmassage nach der Geburtshelferin Dr. Eva Reich. Du allein massierst dein Kind und euer Band wird gestärkt.

Der Unterricht bei mir ist eine Zeit des In-sich-Gehens und eine Auszeit für dich und dein Baby vom stressigen Alltag.

Genieße es, dass es allein um dich, dein Baby und dein Bedürfnis, ihm das Beste zu geben, geht!

 

Was unterscheidet den Babymassageunterricht bei mir von den üblichen Eltern-Kind-Treffs?

 

Der größte und bedeutendste Unterschied ist der, dass nur wir drei bei den Treffen dabei sind. 

Ich sehe bewusst von der üblichen Größe von fünf bis sechs Eltern-Kind-Paaren pro Unterrichtsgruppe ab. Übungen in größeren Gruppen können zwar günstiger angeboten werden, es befinden sich jedoch bis zu zwölf Personen plus eine Lehrende in einem Raum.

Durch das Einzelsetting ist es möglich, dass nur ihr im Mittelpunkt steht und ich mich in einer ruhigen, entspannten Atmosphäre allein um eure Wünsche kümmern kann. Ich kann mein Augenmerk auf die genaue Durchführung der Griffe setzen und dir viele Hintergrundinfos mitgeben, die sonst untergehen. Die individuelle Begleitung wird nicht von äußeren Faktoren gestört. Wir gehen in eurem Tempo vor und können Pausen einlegen, wann immer dein Kind sie braucht. Sollte dein Baby einmal keine Lust auf eine Massage haben und lieber schlafen oder kuscheln, kannst du die Griffe an einer Puppe verinnerlichen.

 

Natürlich sorge ich dafür, dass alles Nötige vorbereitet ist!

 

Es gibt ein weiches Lammfell, einen Spielebogen, eine angenehme Raumtemperatur, einen zusätzlichen Wärmestrahler, Handtücher und hochwertige Massageöle für dein Baby vor Ort. Dazu erhältst du eine schriftliche Aufzeichnung zum Mitnehmen. Darin findest du zusammengefasste Infos über die Massagearten, Tipps rund um die Vorbereitung und Durchführung der Massage zu Hause, Interessantes über geeignete Basisöle, babygerechte ätherische Öle sowie Illustrationen der einzelnen Massagegriffe zum Nachsehen. 

In jeder Einheit stelle ich dir passend zum Thema und zur massierten Körperregion ein anderes ausgewähltes Massageöl vor - nach Wunsch angereichert mit zarten natürlichen Düften. In der ersten Einheit gebe ich dir auch ein eigenes Fläschchen mit feinem Mandarinen-Orangen-Mandelöl für daheim mit. So könnt ihr das Erlernte gleich anwenden.

Diese Fragen könntest du auch haben...